Vindictus EU startet mit Stolpern in die Closed Beta

patrick 16. September 2011 1

vindictus_k-mmo_wallpaper-300x187Gestern war es endlich soweit. Gefühlte 10 Jahre nach dem Start von Vindictus in Nordamerika hatten die Europäer endlich auch das Privileg in den Genuss von Vindictus zu kommen.

Doch die als Extreme-Edition bezeichnete EU-Version hatte mit einigen Problemen zu kämpfen. Eigentlich sollte die Closed Beta gestern um 9 Uhr morgens an den Start gehen, doch Nexon EU zögerte mit Wartungsintervallen und Überprüfung des Clienten den Start bis in die Mittagstunden heraus.

Die Spieler wurden auf der Facebookseite von Vindictus ständig auf dem Laufenden gehalten. Nach jeder Meldung brach ein Hater- und Flamer-Feuer über die Status-Updates herein, bei dem man sich fragt, ob die Leute das Game überhaupt spielen wollen.

Kurz vor der Freigabe der eigentlichen Vindictus-Seite wurde noch das Forum eröffnet, das fast unter der Last des Besucherstroms zusammenbrach.

Dann endlich kurz nach 12:15 Uhr hieß es dann endlich: „Anmelden und Downloaden“. Überraschenderweise funktionierte das alles recht gut und auch das Einloggen auf dem Server war überraschenderweise kein Problem. Man ist ja ein gebrandmarktes Kind und rechnet bei so was mit dem Schlimmsten.

Als Fazit kann gesagt werden, dass trotz Verzögerung der Start der Closed Beta ein Erfolg ist und Vindictus tatsächlich sehr gut läuft. Auch die Neuerungen gegenüber der US-Version sind flüssig ins Spiel integriert und tragen zum Spaß bei.

Wer noch an der Closed Beta teilnehmen will, kann sich bei uns einen Vindictus Closed Beta Key sichern.

One Comment »

  1. Maik Franz 16. November 2011 um 14:22 -

    Hallo alle zusammen.

    Könntet ihr mir mal helfen? Ich suche mich dumm und dämlich, ich gerne das mmorpg Vindictus von Euch als europäische Version herunterladen, dazu natürlich ich mir ebenso den Vindictus Closed Beta Key sichern wollen. Wenn Ihr mir da mal zu Hilfe eilen könntet wär ich sehr dankbar. Ich hatte mir erst gestern Nacht mühevoll den die amerakanische Version heruntergeladen. Habe aber dann gemerkt das es über den amerikan. Server nicht startet. Über Youtube bin ich erst auf Euch aufmerksam geworden. Bitte helft mir dabei. Danke!
    Maik!