The Elder Scrolls Online – Closed Beta läuft

veliane 7. Juni 2013 Kommentare deaktiviert für The Elder Scrolls Online – Closed Beta läuft

Elder ScrollsThe Elder Scrolls steht seit fast 20 Jahren für riesige Spielwelten und ein großartige Rollenspielerlebnis. Nun geht die Reihe nach dem erfolgreichen Rollenspiel Skyrim auch online. Derzeit läuft die Closed Beta von The Elder Scrolls Online, für die man sich immer noch auf der offiziellen Website bewerben kann.

The Elder Scroll Online wird sich wohl stark an seinen Singleplayer-Vorgängern orientieren. So werden altbekannte Rassen wie die Argonier oder Altmer im Spiel auftauchen und vermutlich auch bei der Charakterauswahl zur Verfügung stehen. Auch der Kontinent Tamriel dürfte aus den Vorgängern bekannt sein, da bisher alle The Elder Scrolls Spiele sich auf diesem Eiland abspielten. Dieses Mal wird der ganze Kontinent zur Verfügung stehen und nicht wie in den Vorgängern nur einzelne Landstriche, wie zum Beispiel in Skyrim, wo man nur in Himmelsrand gespielt hat.

Anfangs wird man bei The Elder Scroll Online die Wahl zwischen drei Allianzen haben, welche sich alle um die Kontrolle der Haupstadt ringen.

Die Spielmechanik wird wohl ähnlich wie in Skyrim sein. So wird der Einsatz von Fähigkeiten nicht mit einem Cooldown belegt werden, sonder von Magica, Gesundheit oder Ausdauer abhängen. Auch das Levelaufstiegssystem wird, wie die Ausübung von Berufen, dem Singleplayer-Vorgänger Skyrim sehr ähnlich sein.

Das MMORPG untypische an The Elder Scrolls Online dürfte wohl die First-Person-Perspektive sein. Anders als in Spielen wie World of Warcraft oder Guild Wars, erlebt der Spieler das Spielgeschehen nicht über die Schulter seines Charakters hinweg, sondern sieht das Spiel mit dessen Augen.

Wann The Elder Scrolls Online allerdings seinen Release feiern wird, ist weiterhin nicht bekannt. Es bleibt also nur sich für die Closed Beta anzumelden. Hier ist ein kleiner Trailer von den Fraktionen, um euch auf das Spiel vorzubereiten:

Kommentare sind geschlossen.