Swapy Tauschboerse für Spiele

patrick 2. Juni 2009 1

An dieser Stelle möchte ich mal nicht über kostenlose MMORPG berichten, sondern über eine Möglichkeit wie ihr legal! an Spiele kommen könnt. Gegenstand dieses Beitrags ist die Tauschbörse swapy.de.

Viele von euch spielen neben den beliebten kostenlosen Onlinespielen natürlich auch andere PC-Spiele die man ganz normal im Laden kaufen muss. Einige verfügen sogar über Konsolen die sie regelmäßig mit neuen Spielen füttern. Sicher spielt man das ein oder andere Spiel Jahre lang, aber im Normalfall verstauben die armen Dinger im Regal nachdem man sie durch gespielt hat. Also warum nicht tauschen statt verstauben lassen? Auf Swapy.de kann man natürlich nicht nur PC-Spiele tauschen. Es sind auch jede Menge Kategorien zu verschiedenen Konsolen vorhanden. Auch eine Mac Kategorie ist vorhanden.

Kommt man auf die Website von Swapy stechen einem die „Web 2.0“ Farben des Logos sofort ins Auge. Das Design des Logos ist Geschmackssache. Mir jedenfalls wirkt es etwas zu kitschig. Der Name Swapy hingegen ist ziemlich gut gewählt, denn swap ist englisch und bedeutet so viel wie tauschen, was natürlich passt.

Eigentlich macht die Seite auf mich einen guten Eindruck. Jedoch vermisse ich die genaue Beschreibung des Systems, welches dahinter steht. Zwar ist eine Beschreibung von swapy.de vorhanden. Diese ist jedoch in meinen Augen etwas zu dürftig. Am besten ihr macht euch euer eigenes Bild!

One Comment »