Silkroad Online

patrick 6. Januar 2010 5

Ich darf bekanntgeben, dass wieder mal ein Gastautor-Artikel die kostenlose-mmorpgs.de-Zentrale erreicht hat. Der Artikel ist von Nic. Vielen Dank dafür 🙂

Silkroad heißt übersetzt Seidenstraße und war eine Handelsroute zwischen China und Europa. Darauf baut auch die Spielwelt von Silkroad Online, kurz SRO auf. Von Jangan über Downhang kommt man in die Mitte der Handelsroute nämlich Hotan, doch es geht über Samarkand noch weiter nach Constantinopel. Die Karte wird in die europäische Seite und die chinesische Seite geteilt, man kann also zwischen zwei Rassen wählen und muss sich dazu noch entscheiden welche Waffe man tragen will.

Auf asiatischer Seite könnt ihr euch zwischen Schwert oder Blade mit Schild, Speer oder Glaive und zuletzt Bogen entscheiden. Auf europäischer Seite steht euch der Warrior oder Rouge, der Cleric oder Warlock und auch der Wizzard zur Verfügung. Für Neueinsteiger ist es zu empfehlen mit einem chinesischen Charakter anzufangen, da diese einfacher zu spielen sind. Laut Ankündigung von Joymax soll auch bald eine dritte Rasse in die Welt von Silkroad Online einziehen und mit komplett neuen Landschaften und Waffen eine frische Brise hinein bringen.

Natürlich heißt das Spiel nicht umsonst Silkroad Online, denn der Hauptpunkt des Spieles ist es nicht bis zum derzeitigen Endlevel 99 zu kommen, sondern Trades durchzuführen. Hierbei muss ein Trader Waren von einer Stadt zur anderen bringen und sollte am besten von einem Hunter begleitet werden, sonst könnte er Probleme mit den Thiefs bekommen. Ihr könnt euch also entscheiden, ob ihr transportieren, beschützen oder stehlen wollt.

Damit das Leveln nicht allzu langweilig wird könnt ihr ab Level 20 bei dem PvP-Spiel Capture the Flag mitmischen, bei dem zwei Teams erbittert um die siegbringende Flagge kämpfen.
Des weiteren müsst ihr ja auch nicht allein leveln, sondern könnt Gruppen, Gilden und sogar Unionen bilden. Auch regelmäßige Events und Updates verschönern das Spielen.
Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich nicht vor dem Englisch erschrecken, sondern anmelden, den 1,02 GB großen Clienten runterladen und die Welt von Silkroad entdecken.

Silkroad Online

5 Comments »

  1. PaulderBär 19. Mai 2010 um 16:56 -

    Ziemlich nerviges Spiel da ein einloggen vor lauter BOTS kaum möglich ist. Mittlerweile kann man sich zwar in eine Warteschleife legen lassen oder mittels teurem CS Item Premiumzugang erlangen aber alles im allen nicht zu empfehlen. CS Items sind grösstenteils Zeitbegrenzt dafür aber nicht so teuer.

  2. Jack0793 15. Juli 2010 um 09:50 -

    Ich spiele schon lang SRO, ich muss sagen es ist das beste mmorpg das ich je gespielt hab. Wenn man in einer guten Gilde mit allianz ist oder ein paar rl freunde mit spielen macht es mächtig spaß. Denoch kotzt es mich an das man je nach dem 1-2 h warten muss bis man connectet.
    Es ist jedoch sehr empfehlenswert.

    Gruß Jacky

  3. Jas20010 8. September 2010 um 10:00 -

    Silkroad Online – dt. Version V 1.265 ist draussen, man kommt jetzt auch schneller in die Server.

    Admin-Comment: Cut

  4. Silkroad Mädchen 5. Oktober 2010 um 18:29 -

    Silkroad ist des beliebteste spiel der welt es hat am meisten regestrierte spieler deswegen spiele ich es schon seit jahren^^

  5. xGoldx 8. Dezember 2010 um 05:08 -

    Eines der schlechtesten Games überhaupt.Stundenlanges warten bis man überhaupt ins Spiel kommt und wenn man erstmal drin ist,erwarten einen massenhaft Bots……..Tut euch selbst einen gefallen und macht einen grossen Bogen um das Spiel,ansonsten Warteschlange,Warteschlange warten;)