Quake Live – 3D-Shooter für den Browser

patrick 14. April 2009 Kommentare deaktiviert für Quake Live – 3D-Shooter für den Browser

Eigentlich besteht das Hauptaugenmerk dieser Seite auf kostenlosen MMORPGs. Jedoch war ich heute sowas von erstaunt als ich die ein oder anderen Spiele-Blogs durchgraste. Ich fand einen 3D-Shooter aus meiner Jugend. Eigentlich nichts besonderes, aber diesen gibt es als kostenlose Online-Multiplayervariante. Und das beste daran ist, dass dieses Spiel nur einen Browser benötigt. Der Online-Browser-Shooter nennt sich Quake Live und ist vom Spiel Quake 3.

quake-live-3d-shooter

Ich habe mich natürlich angemeldet. Zwar ist die Anmeldung auf Englisch, aber wirklich sehr einfach. Ich musste ein 3,8 MB großes Plugin für den Browser downloaden. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert. Das Plugin habe ich installiert und den Browser neu gestartet. Bääähm!!! Saugeil dacht ich mir. Das Level musste noch kurz geladen werden und dann gings los in den ersten Trainings-Parcours. Die Grafik ist für ein Browserspiel bombastisch. Nachdem mir der Bot „Crash“ ein paar Sachen erklärt hat, die ich von früher noch kannte, durfte ich gegen den Bot antreten. Das Feeling war einfach nur sau edel. Weiter habe ich nicht gespielt, da ich kaum erwarten konnte dieses Spiel in die News zu bringen. Das Spiel befindet sich aktuell in einer Betaphase. Es bleibt zu hoffen dass es auch nach der Beta-Phase weiter kostenlos bleibt.

An dieser Stelle muss ich noch etwas Moral in den Beitrag bringen. Nicht ohne Grund stehen 3D-Shooter als umstrittene Killerspiele in den Medien. Dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Spiel nicht zu Amokläufen etc. führt. Jedoch sollten Eltern genau prüfen ob dieses Spiel für ihre Kinder geeignet ist.

Hier gehts zum Spiel

Kommentare sind geschlossen.