Miramagia

veliane 13. Mai 2014 Kommentare deaktiviert

Miramagia1Miramagia ist, wie der Name schon verrät, ein Spiel in einer magischen Welt. In diesem kostenlosen Browsergame könnt ihr euch nicht nur im Züchten von Pflanzen und Kräutern üben, sondern habt auch die unterschiedlichsten Zaubersprüche lernen. Dabei steht der interaktive und friedliche Austausch mit anderen Spielern im Vordergrund. Hinzu kommt das Erfüllen von Aufgaben und das Aufziehen eines “Haustieres”.

Durch den Comicartigen Look von Miramagia wird die friedliche Atmosphäre, die dem Spieler vermittelt werden soll, unterstützt.

Der Pflanzenzauber beginnt

Zu Beginn von Miramagia habt ihr die Wahl zwischen vier verschiedenen Klassen. Zur Auswahl stehen Hexe, Magier, Schamane und Druide. Mit einem diesen Helden geht es dann an den Anbau von Pflanzen und Kräutern, die dann mithilfe von Magie zum Wachsen und Gedeihen gebracht werden. Doch früh im Spiel kommt noch ein Drachenbaby hinzu, um welches sich man mindestens genauso kümmern muss, wie um seinen magischen Garten. Denn der Drache wird später ein mächtiger Begleiter in Miramagia sein, mit dem auch Wettbewerbe ausgetragen werden.

Im weiteren Spielverlauf dreht sich in Miramagia dann alles um das ErlernenMiramagia2 von neuen Zaubersprüchen, dem Auf- und Erziehen des Drachens sowie das Pflegen seines Pflanzen- und Kräutergartens. Dabei kommen immer neue Zaubersprüche und auch neue Pflanzenarten hinzu. Denn mithilfe von Zaubern lässt sich in Miramagia fast alles lösen. So könnt ihr zum Beispiel einen einfachen Regenzauber beschwören um eure Pflanzen zu gießen, aber auch die Veränderung einer ganzen Klimazone ist möglich. Erfahrungspunkte werden unter anderem mit dem Handel von Pflanzen und Kräutern erreicht.

Und wer seinen Garten noch ein bisschen aufhübschen will, dem stehen mit zunehmendem Level auch immer mehr Dekorationsmöglichkeiten zur Verfügung. Und der Dorfälteste hält euch über ein schwarzes Brett stets auf dem neusten Stand.

Ein friedliches Miteinander

Miramagia bietet natürlich auch die Möglichkeit, mit anderen Spielern in Kontakt zu treten. Denn neben den bereits genannten Aufgaben kommt noch die Pflege des Dorfbaumes hinzu. In regelmäßigen Abständen werden dann Wettbewerbe abgehalten, in denen ihr beweisen könnt, dass euer Dorf das prächtigste und magischste im Land ist. Hier könnt ihr dann eure Zaubersrpüche präsentieren und euren Drachen zur Schau stellen.

Und wer ein wenig Schabernack treiben möchte, dem bietet sich die Möglichkeit unliebsame Nachbarn oder auch Freunde in kleine Ferkel zu verwandeln. Natürlich könnt ihr das ganze dann auch mit prächtigen Party-Zaubersprüchen wie einem Feuerwerk am Himmelszelt wieder gut machen.

Miramagia – Jetzt spielen

Miramagia ist ein magisches Farmspiel, dass jedem, der neben der einfachen Pflanzenzucht schon einmal einen Drachen aufziehen wollte nun die Möglichkeit bietet, in dieses magische Land einzutauchen. Also stürze dich in die fantastische Welt von Miramagia und zaubere dir deinen eigenen Garten:

Mit diesem Trailer könnt ihr euch auf die Welt von Miramagia vorbereiten:

Kommentare sind geschlossen.