Metin 2

patrick 9. November 2009 3

in der fernöstlichen Welt startest du mit deinem Charakter in kurzweilige Abenteuer. Diese Welt wird bestimmt von einer Fede zwischen den 3 großen Zivilisationen. Das Chunjo-Reich wird von einem geistlichen Führer regiert. Die Einwohner streben nach der alleinigen Macht. Da kommen die Auseinandersetzungen mit den anderen Parteien genau richtig. Das Shinsoo-Reich im Süden des Kontinents ist eher durch gute Infrastruktur und Handelsbeziehungen geprägt. Diese Zivilisation muss sich gegen die Angriffe aus dem Chunjo-Reich verteidigen und strebt nach der Öffnung der Handelsstraße. Die dritte Partei im Bunde ist das Jinno-Reich. Die aggressiven und militärisch ausgerichteten Einwohner. Der Führer des Jinno-Reichs strebt danach das alte Kaiserreich wieder aufleben zu lassen.

Wähle eine dieser drei Parteien und entscheide dich für eine der 4 Charakterklassen. Der starke Krieger, der heimtückische Ninja, der mystische Schamane, oder der dämonische Sura. Alle Charaktere haben unterschiedliche Eigenschaften die es zu beherrschen gilt.

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei Metin 2 um ein fernöstlich anmutendes MMORPG. Dies macht sich nicht nur an der Architektur sondern auch an den Bewohnern, Waffen und Rüstungen der Spieler deutlich.

Im Gegensatz zu vielen anderen MMORPGs hast du hier asiatische Waffen zur Verfügung. Zwar gibt es auch Schwerter, dafür hast du aber zusätzlich Fächer und Glocken. Die asiatischen Kampfkünste wurden auch in das MMORPG integriert. Mit ihnen kannst du vielen Monstern gleichzeit Schaden zufügen.

Metin 2 ist keines der vielen anderen MMORPGs. Es ist nicht nur für Fans Asiens und des Orients geeignet. Ist es was für dich? Finde es doch ganz einfach heraus!

3 Comments »

  1. Stößner 19. Juni 2010 um 00:08 -

    Was geht ab …

  2. Lublienka 16. Juli 2010 um 17:44 -

    Echt gut gewordenes Spiel. Und mal was anderes als die normalen Ritter-Magier-Orks Rollenspiele. Vor allem mit dem Ninja macht es Spass zu spielen. Für mich ist auf jeden Fall mein MMORPG für den Sommer ! =)

    P.S. zum habe ich mein Zimmer im Keller, da ist es immer angenehm kühl

    Lublienka

  3. torben 2. April 2011 um 10:20 -

    cool