League of Legends

patrick 7. Juli 2010 1

Logo League of Legends

Lange wurden hier keine kostenlosen Strategiespiele mehr vorgestellt. Doch durch League of Legends habe ich selbst den Weg zurück zu Strategiespielen gefunden. Das kostenlose Online Strategiespiel League of Legends begeistert Hunderttausende Menschen. Ich habe lange kein Strategiespiel mehr gespielt welches mich so sehr fesselte. Doch nun zum Spiel:

Das Multiplayer Online Strategiespiel League of Legends wurde vom Warcraft Level DotA inspiriert. Triff in der Arena auf viele verschiedene Spieler aus unterschiedlichen Nationen. Du startest als Beschwörer auf Level Null und erhälst eine kleine Einführung ins Spiel. Als Beschwörer kämpfst du nie selbst in den packenden Echtzeit-Schlachten sondern beschwörst dir für die Schlacht einen Champion. Diesen steuerst du und wählst unterschiedliche Attacken aus.

Mittlerweile existieren über 50 Champions und es kommen regelmäßig neue dazu. Alle Champions haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Es gibt Champions für den Nahkampf, für den Fernkampf, Unterstützer und Zauberer. Besonders positiv finde ich die Tipps und Tricks zum jeweiligen Champion. Innerhalb eines Matches erhält der Champion Erfahrungspunkte und steigt von Level zu Level bis zum Maximallevel 18. Nach jedem Levelaufstieg kann der Beschwörer eine Fähigkeit verbessern. Jeder Champion verfügt über 4 verschiedene Fähigkeiten. Geschickte Kombination dieser führt zum Sieg. Doch nicht nur der Champion steigt im Level.

Nach jedem Match in der Arena erhält man Erfahrungspunkte. Steigt man ein Level kann man einen Talentpunkt verteilen. Dies führt zu weiteren Vorteilen gegenüber dem Gegner.

Aktuell existieren 2 verschiedene Maps. Eine 3vs3 und eine 5vs5 Map. Doch Vorsicht League of Legends kurz LoL kann süchtig machen. Also Vorsicht beim spielen 😉

http://eu.leagueoflegends.com/de

One Comment »

  1. Patrick 15. Januar 2011 um 14:50 -

    Mittlerweile existieren zahlreiche Guides zu diversen Champions und Attributen in unserer Datenbank. Habt ihr eigene Tipps und Tricks könnt ihr diese natürlich noch einsenden. League of Legends forever