Kommentare ab sofort offen für alle

patrick 6. August 2009 1

Bei der Vergabe der Beta Keys für Karos Online wurde ich darauf hingewiesen, dass eine vertiefte Interaktion der User erwünscht sei. Unter anderem wurde bemängelt, dass keine Kommentare möglich seien. In älteren Projekten, waren die Kommentare immer offen, was zu einer Flut von Spams führte! Irgendwann war ich genervt täglich mindestens 50 Spam-Kommentare zu löschen, sodass ich beschloss die Kommentar-Funktion zu schließen.

Gestern habe ich mich nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt, da mir die Besucher von www.kostenlose-mmorpgs.de mittlerweile am Herzen liegen und ich mehr bieten möchte als eine reine Informationsseite. Bei der Suche nach einem geeigneten Plugin zur Bekämpfung bin ich auf Anti Spambee gestoßen und werde es nun testen! Vielen Dank dafür an den Entwickler Sergej Müller.

Nun kann ich euch mit Freude verkünden, dass ab sofort die Kommentar-Funktion für neue Artikel geöffnet ist. Ich hoffe ihr beteiligt euch rege.

One Comment »

  1. Patrick 6. August 2009 um 15:38 -

    Natürlich möchte ich auf der eigenen Seite, die Kommentarfunktion selbst entjungfern 😉