Freeciv

patrick 12. Mai 2009 Kommentare deaktiviert für Freeciv

Gute rundenbasierte Strategiespiele müssen nicht teuer sein! Free Civ ist ein Projekt welches unter der GNU General Public License veröffentlicht wurde und demnach nichts kostet. Eigentlich ist Free Civ ein Klon des wohl bekanntesten rundenbasierten Strategiespiels überhaupt.

Bei diesem kostenlosen Strategiespiel ist es deine Aufgabe ein Volk über 6000 Jahre durch die Zeit zu führen. Durch dein wirtschaftliches Geschick und strategisches Können, gedeiht oder fällt die Nation deren Herrscher du bist. Zahlreiche Forschungsmöglichkeiten führen zu neuen Einheiten oder Stadtverbesserungen. Du kannst mit Hilfe von Siedlern neue Städte gründen um damit dein Reich weiter vergrößern. Anfangs musst du dich mit Bogenschützen verteidigen. In der Moderne jagst du deine Gegner mit Tarnkappenbombern. Die Details des Spiels würden hier den Platz sprengen, deshalb nur noch ein paar interessante Facts.

Free Civ bietet auch die Möglichkeit das Spiel online gegen andere zu spielen. Dafür werden Meta-Server bereit gestellt auf die du dich einloggen kannst. Dort stehen dir zahlreiche Einstellmöglichkeiten zur Verfügung um das Spiel noch individueller zu gestalten. Der downloadbare Client ist lediglich ca. 13 MB groß. Das Spiel hat ein Deutsches Sprachpaket und ist somit auch für Leute geeignet, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Wer auf bombastische Strategie abfährt, aber keine Ansprüche an Grafik hat, ist bei Free Civ genau richtig.

—->Download FreeCiv hier <—-

Kommentare sind geschlossen.