Facebook Games die Zweite – Farmville

patrick 10. Februar 2010 Kommentare deaktiviert für Facebook Games die Zweite – Farmville

Weil es gestern Abend so schön war und mir das schreiben neben dem Spiele-Test so viel Spaß bereitete, teste ich heute Abend erneut ein Facebook Game.

Dieses Mal ist es das Spiel Farmville, welches mir von einem Freund via Facebook empfohlen wurde. Das Spiel wurde mit 5 1/2 von 6 Sternen bewertet. Mal schaun was mich erwartet. Bevor ich das Spiel richtig beginne, checke ich erstmal meine Nachbarschaft und siehe da, 3 meiner Facebook-Freunde spielen auch Farmville. Naja gleich mal einladen. Auf eine gute Nachbarschaft.

Schnell ein Geschlecht ausgewählt und den Charakternamen wollt ich auch vergeben, doch da steht automatisch mein Vornamen drin. Als nächstes erwartet mich das Tutorial.

Farmville ist eine typische Landwirtschaftssimulation bei der man Obst und Gemüse anbauen muss. Nun gut, wird wohl wie EWorlds sein, dass ich gestern gespielt habe.

Das Tutorial besteht nur aus 2 Werkzeugen, ernten und pflanzen. Dazu wird einem noch erklärt wie man Freunde als Nachbarn einlädt. Gesagt getan. Am Ende des Tutorials steht nun da, dass ich morgen wiederkommen soll. 🙁 Und wirklich die neu angebauten Pflanzen, wachsen und wachsen nicht. Schade! EWorlds war zu zeitintensiv und Farmville zu wenig.

Kommentare sind geschlossen.