Empire Universe II Einsteigerguide Teil 1

patrick 26. April 2009 Kommentare deaktiviert für Empire Universe II Einsteigerguide Teil 1

Ich war gespannt, als ich die Inhalte von Empire Universe II las. Daraufhin meldete ich mich gleich an. Nach der Registrierung hast du die Wahl zwischen 3 Universen: Redverse, Blueverse und dem Betaverse.

Als erstes musst du deine Rasse auswählen. Die verschiedenen Rassen haben Vor- und Nachteile beim Handel, Forschung, Kampf und Konstruktion, Wirtschaft und Navigation. Beispiele der Rassen sind Cyborgs, Menschen, Zuups und Maguuner. Viele Rassen sehen wirklich exotisch aus. Ich habe mich für die Jamozoiden entschieden, da diese Vorteile bei Forschung, Kampf und Wirtschaft aufweisen. Als nächstes muss der Planetenname gewählt werden.

Boah dacht ich mir, es kommt ein Intro welches in einem schönen Video mit toller Musik hinterlegt, die Fortschritte der Menschheit bei der Kolonisierung des Weltraums zeigten. Das ist ein definitiver Pluspunkt für Empire Universe II. Ich kenne kein Browserspiel was dies beinhaltet.

Nach dem nächsten Klick, bin ich im Spiel. Ich muss wie in einem Browser-MMORPG meine Fähigkeiten verteilen. Leider ist dies momentan nur ein Punkt da ich als Dienstgrad nur Second Lieutenant habe. Ich verteile ihn auf Konstruktion da ich sicher viel bauen muss.

Als nächstes habe ich auf Gebäude geklickt. Nun öffnet sich eine Ansicht ähnlich wie bei Sim City. Ich baue ein Rohstoffwerk. Dies dauert 30 Sekunden. Der erste Bug :(. Das Rohstoffzentrum soll laut Tutorial in der unteren Ecke stehen. Tut es aber nicht. Na mal schaun. Ich baue als nächstes ein Forschungszentrum. Dauer knapp 1 Minute. Nachdem sich das Bild aktualisiert hat steht das Rohstoffwerk nun doch da. Kein Bug 😉 Aaaah. Man muss erst noch einmal auf Gebäude klicken, damit das neu gebaute Gebäude erscheint! Prima nun kann ich ein Kontrollzentrum bauen.Dies dauert jedoch knapp 60 Minuten. Auch das Rohstoffgebäude kann weiter ausgebaut werden. Stufe 2 dauert jedoch über 2 Stunden. Naja ich bau dann erstmal das Rohstoffwerk weiter aus. Funktioniert nicht! Ich muss erst ein anderes Gebäude bauen. Naja dacht ich mir. Das muss ich sicher erforschen. Auf ins Forschungszentrum. Dort kann ich Raumfahrt erforschen. Ich konnt garnicht so schnell gucken, wie die Technologie erforscht war. Nun kann kann ich die Technologie Interstellarer Handel erforschen. „Klick“. Leider kann ich keine Zeit finden, wie lange die Erforschung dauert. Nun mache ich erstmal Pause und esse etwas. Wie es weiter geht, erfahrt ihr im zweiten Teil des Einsteiger-Guides zu Empire Universe II.


Empire Universe 2 - Browsergame des Jahres bestes Strategiespiel

Kommentare sind geschlossen.