Desert Blitz

patrick 20. Juli 2010 Kommentare deaktiviert für Desert Blitz

In naher Zukunft werden die Ölvorkommen allmählich knapp und es ist den Industrieländern nicht schnell genug möglich auf alternative Energien umzusteigen. In dem fiktiven zentralasiatischen Staat Rakistan findet man die wahrscheinlich letzten großen Vorkommen dieses wichtigen Rohstoffes. Heftige Auseinandersetzungen drohen in militärische Konflikte überzugehen.

Wähle deine Seite also mit Bedacht aus, errichte eine Basis in Rakistan und verteidige die Interessen deines Landes. Wenn es sein muss mit aller Härte. Dazu stehen dir in diesem kostenlosen Strategiespiel alle Mittel der modernen Kriegsführung zur Verfügung. Von Luftschlägen über verdeckte Geheimoperationen bis hin zu Großoffensiven ist dir jedes Mittel zugänglich.

Doch vorerst musst du natürlich Grundvoraussetzungen schaffen, um Soldaten zu verpflegen und Kriegsmaschinerie zu produzieren. Ebenso wichtig ist es neue Technologien zu erforschen, um dem Feind immer einen Schritt voraus zu sein.

Im weiteren Spielverlauf wird es dir möglich sein, weitere Basen zu errichten um immer größere Mengen an Ressourcen zu bekommen und eine größere Streitmacht aufzubauen.
Das Hauptziel des Spiels ist es natürlich an das Öl heranzukommen. Da aber jeder Spieler ein Stück vom Kuchen ab haben möchte, ist es meist nötig, sie vorher zu vernichten oder ihnen das Öl abzunehmen, welches sie sich womöglich schon gesichert haben.

Dabei gilt das Motto: „Der Stärkere hat Recht“. Versuch also nicht zu den Schwachen zu gehören oder suche dir starke Verbündete.

Kommentare sind geschlossen.