Atlantica Online

patrick 6. Juli 2009 1

Die geheimnisvolle Substanz Oreichalkos machten die Bewohner von Atlantis reich. Doch viele andere Völker wollten am Reichtum teilhaben. All diejenigen die versuchten das Geheimnis dieser Substanz zu lüften, wurden von den Atlantiden gnadenlos vernichtet. Eines Tages verlor jedoch auch das Volk von Atlantica die Kontrolle über das Oreichalkos und Atlantis war dem Untergang geweiht. Nicht nur die gehemnisvolle Substanz verschwand vom Antlitz der Erde, auch Atlantis wurde von der Erde verschluckt.

Hier beginnt deine Story! Deine Reise im kostenlosen Strategie MMORPG Atlantica Online führt dich auf die Spuren von Atlantis. Ziel ist es die Stadt zu finden. Doch das wird nicht leicht! Atlantica Online hebt sich von vielen anderen MMORPGs ab. Zu nennen wäre das rundenbasierte Kampfsystem. Nach dem Motto „Back to the roots“ werden Gefechte rundenbasiert, jedoch wunderschön animiert ausgetragen. Im Gegensatz zu normalen Hau drauf MMORPGs, kannst du bei Atlantica Online die Kämpfe taktisch gestalten.

Damit du eine gute Taktik wählen kannst, hast du die Wahl ziwschen 18 verschiedenen Söldnern. Alle mit Stärken und Schwächen, verschiedenen Attacken und natürlich mit individuellen Persönlichkeiten. Bist du neu im Spiel, wirst du schnell Anfragen von Spielern bekommen die dein Mentor werden wollen. Bei Fragen stehen sie dir zur Seite und statten dich mit Ausrüstung aus. Mit ihnen und natürlich mit anderen Spielern kannst du Gilden gründen um so zusammen in Kontakt zu bleiben.

Auf deiner Reise durch die Welt kommst du durch viele Städte. Dort kannst du Handel treiben und Reisen in andere Städte buchen. Bist du in einer Gilde, hast du mit dieser jedoch die Möglichkeit, die Kontrolle der Stadt an dich zu reißen. Habt ihr die Gewalt über die Stadt liegt es an euch diese Stadt weiter zu entwickeln.

Hast du den Mumm eines echten Atlantiden und bestehst du packende taktische Schlachten? Finde es doch ganz einfach heraus:

One Comment »

  1. Norman 16. Juli 2010 um 17:36 -

    Atlantica ist mal richtig fgut geworden. Vor allem sehr gute grafische Umsetzung. Und bugs hab ich bisher auch noch nicht gefunden.
    Bin grad noch dabei mich reinzufuchsen. Deine Guide atlantica-online-einsteiger-guide-teil-1hat mir auch dabei sehr geholfen.
    Das geile an dem Spiel ist ja die Vermischung von Wirtschaftssimulation, also die Stadt aufbauen bzw verwalten, und dann das Strategiespiel vermischt mit Rollenspiel.