Atlantica Online Einsteiger Guide 2

patrick 8. Dezember 2009 2

Nachdem ihr nun 2 Söldner gewählt hab geht es zurück zu Lea. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ihr könnt euch mit der Tastenkombination Alt+R automatisch zu den nächsten Quest-NPCs oder Gegenständen bewegen.

Gebt die Quest ab und erhaltet euer erstes Gold. Nun folgen noch weitere Einstieg-Quests. Diese möchte ich jedoch nicht im Detail erläutern.

An dieser Stelle möchte ich euch noch ein wenig über das Interface berichten.

Mich verwirrte am Anfang der Balken der Willenskraft. Dieser Wert steigt mit eurer Aktivität im Spiel bis zu einem Höchstmaß von 100%. Verschiedene Aktionen im weiteren Spielverlauf wie das Reisen zu anderen Städten verringern diesen Wert jedoch wieder.

Im linken unteren Bereich findet ihr wie gewohnt die Chatfunktion. Diese wirkt auf mich etwas unschön, aber wer weiß wie sich das noch entwickelt.

Rechts unten seht ihr euren Charakter und die Söldner die euch begleiten. Am Avatar des Söldners befindet sich eine Zahl. Drückt ihr diese Zahl auf der Tastatur könnt ihr den Söldner auswählen. Der rote Balken stellt die Lebensenergie dar und der blaue Balken das Mana. Im Spielverlauf bemerkt ihr dass sich ein gelber Balken füllt. Dieser Balken ist der Fortschritt zur nächsten Erfahrungsstufe.

Am oberen Rand des Bildschirmes findet ihr verschiedene Menüs wie „Meine Infos“ und „Spiel-Info“. Die beiden gerade genannten sind aus meiner Sicht sehr wichtig und enthalten sehr viele Informationen zum Spiel. Fast eine Art Wiki.

Am rechten Rand des Bildschirmes findet ihr verschiedene Buttons. Besonders wichtig ist der grüne Button mit einer Zahl (ich schätze mal 100 ) darin. Dies ist eure Ausdauer. So etwas habe ich bisher in keinem weiteren MMORPG gesehen. Mit jedem Kampf verringert sich die Zahl um 1. Bereits bei Zahl 50 erhaltet ihr eine Meldung darüber, dass ihr nun weniger Erfahrungspunkte erhaltet. Auch die Drop-Chance für Items ist höher wenn der Button im gründen Bereich ist.

Die Zahl wird aller 24 Stunden, ich glaube morgens 6 Uhr wieder erhöht. Ihr könnt bis zu 20 Ausdauer-Punkte in den nächsten Tag übernehmen, was euren Start-Wert am nächsten Tag auf bis zu 120 erhöht.

Natürlich kann dieser Wert auch durch euch aktiv erhöht werden. Wenn ihr in einem PvP Arena-Kampf gewinnt, wird der Wert um 3 erhöht. Wenn ihr 10 Minuten nicht kämpft wird der Wert um 1 erhöht. Weitere Möglichkeiten sind mir aktuell nicht bekannt.
Zu guter Letzt möchte ich euch noch sagen, was die Zahl in eckigen Klammern hinter eurem Charakternamen bedeutet. Am Anfang habt ihr sicher den Wert [18]. Stimmts? Diese Zahl die Division in der ihr euch aktuell befindet. Wenn ihr an Arena-Kämpfen in Rom teilnehmt und gewinnt steigt diese Division. Wenn ihr verliert kann sie auch wieder fallen. In der Arena trefft ihr nur auf Gegner mit ähnlichen Divisionen. Dazu aber mehr in einem anderen Guide.

Ich hoffe der Guide hat euch gefallen und ihr konntet ein paar Infos mitnehmen.

Zurück zu: Atlantica Online Einsteiger Guide Teil 1

2 Comments »

  1. nich du 29. Dezember 2009 um 02:27 -

    FAIL!
    Du kämpfst in der FreienLiga!
    Nicht in der Arena <.<
    Dort befinden sich ausschliesslich NPCs.

  2. Patrick 29. Dezember 2009 um 14:00 -

    Ja stimmt, natürlich meinte ich die freie Liga, steht ja auch im Spiel 😉