AMI meets Games Convention Online

patrick 2. April 2009 Kommentare deaktiviert für AMI meets Games Convention Online

Wirtschaftskrise hin oder her. Negativschlagzeilen über fehlende Autohersteller waren mir auch egal. Mich zog es heute zur AMI in den Messehallen Leipzig. Hauptsache meine Lieblingshersteller waren da. Aber egal darum gehts auch nur indirekt.

In der großen gläsernen Messehalle hab ich mir Infos zu den einzelnen kleinen Messehallen geholt. Plötzlich stand dort AMI meets GC. GC? Ich dachte mir, irgendwoher kennst du das doch! Na klar, die Games Convention. In einer Messehalle war ein Infostand zur Games Convention Online. Super! Dacht ich mir. Nur leider war das meinen Kollegen egal und diese Halle stand als letztes auf unserem Plan. Voller Vorfreude lief ich durch die Messehallen. Immer im Hinterkopf dass den Stand der GC gibt. Wie mag er wohl aussehen? Was gibt es dort alles?

Endlich war es soweit, wir betraten die letzte Messehalle mit besagtem Stand. Ich spähte gleich die Halle aus um den Stand zu finden. Vorbei an süddeutschen Nobelmarken und Formel 1 Boliden. Die waren mir ab da egal. Endlich sah ich eine große Werbetafel, welche für die Games Convention Online warb. Ich schaute mich um und sackte zusammen. Das war alles???

Zu sehen waren 3 oder 4 Terminals mit jeweils 2 PCs, eine grüne Auslegware mit Chillecke und neuartigen (anscheinend Gamer-) Sitzsäcken. Auf diesen Schock musste ich mich erst einmal auf besagte Säcke setzen. Wenigstens waren diese bequem. Nachdem ich die Enttäuschung überwunden habe, begab ich mich dennoch zu einem dieser Terminals. Zu sehen war das Spiel Chaos Cars von Bigpoint. Ich hab mir kurz das Spiel angeschaut und hab mich dann wieder gesetzt. „Naja“ dacht ich mir. Ich erspähte noch einen Stand mit einem GC-Online Gewinnspiel, bei dem man 2 Eintrittskarten und einen Zeltplatz gewinnen konnte. Leider war zu dem Zeitpunkt an diesem Stand niemand zu finden um weitere Fragen zur GC Online stellen zu können. Obwohl ich etwas vom Stand enttäuscht war schaue ich dennoch optimistisch auf die bevorstehende Messe der Online-Spiele in Leipzig.

Die Messe Games Convention Online findet vom 31.Juli – 2. August statt. Vielleicht sehen wir uns dort ^^

Kommentare sind geschlossen.