Age of Wulin kommt 2011 – aber wann genau?

patrick 2. Februar 2011 6

Martial Arts MMORPGs scheinen spätestens seit dem vorigen Jahr voll im Trend zu liegen. Im September 2010 hat der Games Publisher Gpotato angekündigt, ein weiteres Martial Arts MMORPG mit dem Namen Age of Wulin – Legend of the Nine Scrolls im Jahr 2011 zu veröffentlichen.

Mittlerweile sind gut vier Monate vergangen und es kamen keine weitere Infos zum Spiel. Dennoch möchte ich an der Stelle ein wenig auf das Game eingehen:

Entwickler des Spiels ist die Spieleschmiede Snail Game (Entwickler von Castle of Heroes) welche in China ansässig ist. Deshalb ist es auch nicht schwer zu erraten, dass das Spiel im antiken China spielen wird. Die Grafik erinnert mich persönlich stark an Jade Dynasty was auch im antiken China spielt.

Entgegen vieler anderer MMORPGs in denen es ein lineares Levelsystem gibt, also XP->Levelaufstieg, gibt es bei Age of Wulin ein Skilltraining der Fähigkeiten im Kampf. Dies lässt vermuten, dass der Fokus des Spiels im Kampf liegt.

Auch gibt es bei Age of Wulin keine Klassen, man wählt zu Beginn eine von acht Kampfschulen aus die ihre eigene Geschichte erzählt.

Features:

  • Housingsystem
  • 8 Hauptberufe
  • Welt mit über65 km² Fläche
  • über 30 verschiedene Regionen
  • 20 Instanzen
  • 8 Fraktionen
  • über 1000 Fähigkeiten
  • über 15000!!!! Quests
  • über 5000 NPCs

Diese Zahlen klingen erstmal bombastisch! Über 15000 Quests!? Wie soll man das denn schaffen? Hoffentlich kann Age of Wulin die Erwartungen erfüllen. Ein Trailer macht noch ein wenig mehr Vorfreude, vorausgesetzt man kann sich mit dem antiken China anfreunden.

Age of Wulin Trailer:

Age of Wulin Screenshots:

6 Comments »

  1. Sebastian 21. April 2011 um 11:19 -

    Wie meldet man sich bei age oft wulin an

  2. Enes 13. Mai 2011 um 16:45 -

    Wan kommt das spiel raus ?

  3. kaithron 13. Juni 2011 um 18:45 -

    Jahr 2011 für leute die lesen können !!! und wann genau wird nirgendswo gesgat man erzählt das ,dieses spiel aus dem chinesischen erst noch ins deutsche übersetzt werden muss daher irgenwann dieses jahr ^^

    wo meldet man sich wohl an 😛 wie bei jedem game auf der officalen seite …

    gibt mal bei googel ein für ganz doffe !! age of wulin erste seite in googel ist die officiale seiten ,..ne leute da fehlt mir nix mehr zu ein !! bin sprach lose das leute so unbeholfen sind

  4. Angi 8. Juli 2011 um 13:56 -

    Also man kann sich auch bei gPotato.de anmelden und wenn das game denn fert’sch is kann man sein gPotato Nick benutzen um ins Game zu kommen !!
    Also …
    Tze tze tze

  5. muschi 19. Juli 2011 um 01:06 -

    Ja sieht doch echt nice aus. Habe früher mal 9Dragons gespielt und freue mich schon auf einen Lückenfüller bis Tera da ist, aber denke mal das wird eh nicht vorher erscheinen.

  6. Rated 6. September 2011 um 11:14 -

    Es kommt 2012 raus.
    Sie arbeiten noch an details und sind noch nicht fertig.
    Geduld muss man haben .